Schwarzenbeker Handball
...ein Wolf jagt niemals allein....
1. Frauen


1. Frauen:
Was für eine sensationelle Saison…
Mit einer knackigen Vorbereitung und vier Neuzugängen Mörl (Ahrensburger TSV), Sandra (SG Hamburg Nord), Vanni (HSG Bergedorf VM) und Larissa (zuletzt in einer Handballpause gewesen) starteten wir in die Saison 2022/23.
Von Beginn an war klar, dass wir nach der letzten Saison endlich zeigen wollten, was wir wirklich können und als Favorit den Meistertitel holen wollten.
In dieser Saison wurde die Süd-/ Ostseeliga wieder eingleisig bespielt und es standen 24 Matches auf dem Plan.
Gleich im ersten Spiel konnten wir mit einem 41:17 Heimsieg gegen HSG Ostsee N/G zeigen, dass wir bereit für die Saison waren.
Die Siegesserie hielt an und wir mussten uns lediglich gegen den VFL Geesthacht im Rückrundenspiel mit einem 18:25 geschlagen geben. Es hat einfach alles gepasst… nach einer sensationellen Mannschaftsleistung können wir stolz auf eine mehr als erfolgreiche Saison zurückblicken und konnten neben dem ersehnten Meistertitel auch den Aufstieg in die Landesliga zur Saison 2023/24 verkünden.
Leider mussten wir uns auch von einigen Spielerinnen verabschieden, Larissa verschlägt es ins Ausland, Pia muss leider verletzungsbedingt ihre Handballschuhe an den Nagel hängen und Celina scheidet leider aus gesundheitlichen Gründen vorerst aus. Görls, ihr seid natürlich jederzeit herzlich willkommen und wir wünschen euch allen alles Gute.
Aber auch Neuzugänge sind zu verzeichnen! Neben Hanna, die letzte Saison noch in den zweiten Damen spielte und gerundet 8 Tore pro Spiel geworfen hat, ist auch eine junge Spielerin in unsere Reihen gerückt – Paula Conradski. Paula spielte bis zur wjD für den TSV und ist danach zu der HSG Tills / Löwen gewechselt. Nun entschloss Sie sich, zu uns zu wechseln. Eine weitere Spielerin wird aller Voraussicht noch zu uns dazustoßen. Der Vertrag war zum Redaktionsschluss aber noch nicht unterzeichnet.
Wir befinden uns aktuell mitten in der Vorbereitung. Nach ersten Testspielen gegen höherklassige Mannschaften wissen wir für die kommende Saison, dass wir uns mit unserer Leistung absolut nicht verstecken brauchen und alles geben werden, um einen soliden Mittelfeldplatz so früh wie möglich zu sichern.
Unter neuem / altem Namen „TSV Schwarzenbek“ geht es dann am 10.09.23 zum Saisonauftakt daheim gegen die Mädels der HSG Holsteinische Schweiz 1 um 15 Uhr. Den Termin könnt ihr euch schon einmal dick im Kalender notieren ;-)
Wir freuen uns auf Euch!
Eure 1. Damen

E-Mail
Anruf
Karte
Infos